Lastmessachse
Wenn ein Überlastschutz mit, oder auch ohne,
Lastanzeige eingebaut werden soll, ist die Lastmessachse PIAB SLC oft eine gute Lösung. Eine Achse, wie z.B. an
einer Seilumlenkrolle, wird durch die PIAB Lastmessachse
SLC ausgetauscht. Die Lastmessachse sollte in kurzer Entfernung
zur Last eingebaut werden, um eine höchstmögliche
Genauigkeit zu erreichen.
PIAB SLC und auch der Verstärker LCA wurden unter härtesten Betriebsbedingungen auf
Langzeit geprüft.
Funktion
Die PIAB Lastmessachse ist zur
Krafterfassung mit Bohrungen versehen, die an den Übergängen
vom Stützlager zum kraftbeaufschlagten Teil angeordnet
sind. In diesen Bohrungen sind DMS-Brückenschaltungen
angeordnet, welche die auftretende Scherkräfte erfassen.
Durch die zentrumsnahe Anordnung der DMS-Brücke ist ein
störungsfreier Betrieb auch bei starker Beanspruchung
der Achse gegeben. Die DMS-Brücke wird vom Verstärker LCA mit einer Speisespannung von 10V beaufschlagt und
liefert in der Folge eine kraftproportionale Spannung,
die im Verstärker auf ein Einheitssignal von 4-20 mA
umgeformt wird. Die Montage des Verstärker sollte nach Möglichkeit
in der Nähe der Lastmessachse erfolgen, um Störungen
des empfindlichen Ausgangssignals der DMS-Brücke zu
vermeiden. Die PIAB Lastmessachsen werden auf
Kundenwunsch bzgt. Der Abmessungen und Messbereich
gefertigt.
Technische Daten
Hergestellt nach Kundenwunsch
Design.
Größe:
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Kann vom Durchmesser 20 mm und nach oben hergestellt werden. |
Überlast Genauigkeit:
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Kann vorübergehend um
100%, ohne die Genauigkeit zu beeinträchtigen überlastet werden. |
Temperaturbereich: |
-20 ° C bis +70 ° C |
Schutzklasse: |
Druckdichte bis IP 67 nach IEC 529 angepasst. |